Neue Datenbank Version 1.8.0

Endlich gibt es einen neuen Release der Datenbank 😉 Seit heute ist der Release 1.8.0 für alle produktiv nutzbar.

Was ist neu?

  • Filter zum schnellen Durchsuchen und Filtern der eigenen Sammlung: ihr könnt nun in der eigenen Sammlung nach Hersteller, Artikel-Nr. Bemerkungen und Händler, bei dem ihr das Modell gekauft habt, filtern und so Eure Modelle schneller in der Sammlung finden.
  • Artikeldetails sind wieder für alle ohne Registrierung zugänglich: über ein Jahr, nachdem ein Datengrabber versucht hat, zahlreiche Artikeldaten automatisch abzuziehen und selber kommerziell zu nutzen, so dass wir gezwungen waren, die Daten durch Registrierung zu schützen, möchten wir die Artikeldetails wieder freigeben. Wir möchten, dass mehr Leute von den Infos profitieren können. Allerdings behalten wir uns vor, die Daten wieder nur registrierten Benutzern zugänglich zu machen, sollten wir einen weiteren Missbrauch der Daten feststellen.
  • Neue Exaktsuche: bislang konnte in der Datenbank nur ungefähr gesucht werden, d.h. wer nach 4415 gesucht hat, bekam alle Artikel angezeigt, die irgendwo 4415 enthielten. Das hat nun ein Ende, ab sofort kann auch nach “4415” (mit Anführungszeichen) gesucht werden, so wird nur nach dem exakten vorkommen dieses Wertes gesucht.

Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Release!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.